Das Vedas Seminarhaus im Himalaya

Das Vedas Yogahaus im Himalaya wird von der Yogaschule Paderborn verwaltet. Es liegt auf etwa 1.800 m Höhe in der ländlichen Kumaon Region im Norden Indiens. Dort herrscht ein angenehmes Klima mit Temperaturen um 22 Grad zwischen September und Mai bei vorwiegend sonnigen Tagen.

In unmittelbarer Nähe des Hauses befindet sich der Anandamayee-Ma-Ashram Dhaulchinna. Dort ist es möglich, spirituelle Meister zu besuchen, welche die altindische Yoga-Tradition vermitteln. Das Umland eignet sich hervorragend für Tagesausflüge in die höhergelegenen Bergregionen.

Das Vedas Seminarhaus bietet Platz für 15 Personen und wurde im Frühjahr 2016 erweitert und liebevoll renoviert. Von der Dachterrasse aus genießt Du einen spektakulären Blick über die Bergketten des Himalaya.

Im Rahmen der Vedas Yogalehrerausbildung finden dort in den deutschen Oster- und Herbstferien ein 14-tägiger Yoga-Intensivkurs statt.

Selbstverständlich kann das Vedas Seminarhaus auch für eigene Gruppen/Seminare gemietet werden: Infos und Buchung