Zusatzangebote

Montag
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
20.00-21.30
Mittelstufe
Dienstag
9.00-10.30
offene Mittelstufe
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mittwoch
9:00-10.30
Krebs? Yoga!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Donnerstag
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
19.45-21.15
Mittelstufe
Freitag
 
 
 
 
 
 
14.30-15.15
Kinderyoga
15.30-16.30
Kinderyoga
18.30-21.00
Vipassana Meditation
Samstag
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonntag
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die hier beschriebenen Zusatzangebote sind individuell zu buchen und nicht im allgemeinen Kursplan der Yogaschule Paderborn enthalten.

Yoga Einsteiger und Mittelstufe (Ilona)

Yoga ist nichts, was man tut. Es ist eher ein Bewusstseinszustand, in dem Atem, Körper und Geist gesammelt sind und wach im Moment ruhen - ob während körperlicher Bewegung oder Bewegungslosigkeit, beim Kaffee kochen oder auf der Yogamatte.

Ich übe mich darin, stiller zu werden und zu schauen, den Anfängergeist zu erhalten und die inneren und äußeren Welten immer wieder neu zu entdecken.

Hatha-Yoga, der körperbezogene Teil der Tradition, ist ein wunderbares Werkzeug, um mich und das Leben zu erkunden und immer mehr Abstand von vorgefassten Meinungen und Bildern zu erlangen.

- Kostenlose Probestunden sind jederzeit möglich. Komm einfach vorbei.
- Preis einer 12er Karte, unbegrenzt gültig, nur die Teilnahme zählt: 132,00 Euro
- Eine einzelne Stunde: 12,00 Euro

Infos und Anmeldung: Telefon: 05251 398933, E-Mail ilona@yogapaderborn.de

offene Mittelstufe (Irina)

Kraft - Beweglichkeit - Anmut: Verbindung und Einklang dieser drei Aspekte bestimmen meine Yogastunden. Als professionelle Tänzerin habe ich viele Erfahrungen sammeln können, den Körper bewusst wahrzunehmen. Dieses Wissen lasse ich in meine Stunden einfließen.

Innere Ruhe und Ausgeglichenheit: Yoga Nidra und kleine Meditationen ergänzen die dynamischen Stunden und führen die Teilnehmer zu innerer Ausgeglichenheit und Ruhe."

Anmeldung und Informationen: Telefon 0160 668 16 60, E-Mail Irina@yogapaderborn.de

Krebs? Yoga! (Heike)

Ein besonderes Angebot findet in der Yogaschule Paderborn statt:
Menschen, die an Krebs erkrankt sind, erhalten hier ein auf sie abgestimmtes Yoga-Programm. Schwerpunkte dieses Kurses sind die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, sanfte Übungen zur Dehnung und Mobilisierung, Stärkung der Muskulatur, Atem- und Entspannungstechniken sowie Meditation.

Mit dem Ziel, sich in seinem Körper wieder wohl zu fühlen, werden spezielle Übungen angeboten, die dem Zustand von Erschöpfung, Angst, Unruhe und Schlaflosigkeit entgegenwirken.

Ein gemeinsames Üben in angenehmer Atmosphäre soll die inneren Ressourcen stärken und die Lebensenergie wieder fließen lassen.

80% Krankenkassenzuschuss sind möglich. Probestunde ist kostenlos.

Infos und Anmeldung: Telefon 0172 7614871, E-Mail heike@yogapaderborn.de

Kinderyoga (Julia)

Bei DreiHasenYoga entdecken Kinder spielerisch in der Rolle von Tieren, Pflanzen und Symbolen die Welt des Yoga. Dabei geht es nicht um die perfekte Haltung, sondern um die Idee der Übung und den individuellen Ausdruck. Bewegungsspiele und spannende Körper- und Atemübungen gehören genauso dazu wie Entspannungsübungen. Yoga ist kein Wettbewerb und das gilt gerade auch beim Kinderyoga. Jeder übt so gut er kann und im eigenen Rhythmus.

Zurzeit gibt es zwei Kinderyoga Kurse, die in der Yogaschule Paderborn stattfinden:

14.30 – 15.15 Uhr: Junge Hüpfer
Kinderyoga für Einsteiger und
Grundschulkinder ab etwa 5 Jahre

15.30 – 16.30 Uhr: Alte Hasen
Kinderyoga für erfahrene Yogis/Yoginis
oder Kinder ab etwa 9 Jahre

Infos und Anmeldung